Mit Stadtführung in die Bergsporthütte

Mein Ist Dein Augsburg bietet mit ihrer City Tipp Tour eine wunderbare Gelegenheit, um DIE Geheimtipps der Fuggerstadt kennenzulernen! Tour 2 startet regelmäßig am Perlachturm und kommt dann direkt zu uns in die Bergsporthütte, wo die Teilnehmenden Insiderwissen zu unserem Unternehmen sowie eine Führung durch den in Eigenhand gebauten Laden erhalten. Ein Powerbar-Tasting sorgt dafür, dass auch für weitere Stationen noch genug Kraft bleibt.

Anmelden könnt ihr euch direkt auf der Website von Mein Ist Dein Augsburg. Dieses Jahr sind noch Termine am 23. Juli, 06. August, 24. September, 22. Oktober, 12. November und 03. Dezember frei. Es besteht aber auch die Möglichkeit, private Stadtführungen an eurem Wunschtermin zu organisieren.

Copyright Beitragsbild: Sandsackfotografie

Die nachhaltigste Marke aller Zeiten?

Die nachhaltigste Marke aller Zeiten?

Patagonia wurde 1973 von Yvon Choinard in Kalifornien gegründet. Dieser hatte sich zunächst neuer Hardware, wie Karabinern und Klemmkeilen verschrieben, entwickelte sein Interesse aber immer mehr in Richtung Outdoor-Bekleidung. Von Beginn an stand das Thema...

Neue Teammitglieder gesucht!

Neue Teammitglieder gesucht!

Du gehst in deiner Freizeit gerne zum Klettern, Wandern oder Bergsteigen und bist auf der Suche nach einem Nebenjob? Dann komme in unser tolles Team und sende eine Kurzbewerbung (Mailanschreiben und Lebenslauf) an folgende Mailadresse: michael.beuter@bergsporthuette.de

Materialtest in den Alpen

Materialtest in den Alpen

Drei Jungs des Bergsporthütten-Teams waren in den Bergen zu einem exzessiven Materialtest unterwegs. Diese Woche berichten sie euch von diesem Abenteuer. Griaß eich! Simon, Ben und ich, Kim, hatten schon länger die geniale Idee eine Mehrseillänge im tiefsten Winter zu...

La Sportiva Testevent in der Bloc-Hütte

La Sportiva Testevent in der Bloc-Hütte

Am Dienstag, den 3. Mai könnt ihr bei einem exklusiven La Sportiva Testevent in der Bloc-Hütte ab 16 Uhr viele Schuhe des renommierten italienischen Herstellers testen. Mit dabei: Der brandneue Mantra! Der ultraleichte Kletterschuh wurde für den Einsatz in der Halle...

Friluftsliv in Norwegen

Friluftsliv in Norwegen

Hey hey! Ich bin Sophia und arbeite eigentlich in der Bergsporthütte im Verkauf. Aktuell bin ich im Auslandssemester in Norwegen, wo ich das sogenannte „Friluftsliv“ studiere. Wörtlich übersetzt bedeutet es „Offenes Luftleben“. Die letzten fünf Tage waren wir mit Ski...