Ab zur Bloc-Hütte
facebook
miura_vs

La Sportiva – Miura VS

 

Modell Miura in Velcro Version, bereichert mit verschiedenen innovativen technischen Lösungen. Behält die ausgezeichneten Eigenschaften des Schnürmodells bei und verbessert sich durch neue hochtechnische Elemente, sowie durch seine drei Velcroverschlüsse, die das Anziehen und Schnüren beschleunigen. Slip lasted Schaft in Kalbsämischleder. Das Fußbett mit P3 Technologie, garantiert die dauerhafte Beibehaltung der Schuhform und verhindert die natürliche Verformung der Materialien, sodass stets maximale Leistungen garantiert sind. Ideales Modell für Wettkämpfe und für anspruchsvolle Kletterer. Leistungsfähig und aggressiv.

 

- Schaft:Kalbsämischleder, Slip lasted
- Futter:Dentex
- Sohle:4 mm Vibram® XS Edge
- Grössen:32 – 46, auch halbe Nummern
- Gewicht:Gr. 470 (Paar)

durango_nano

Red Chili – Durango Nano

 

UNSER DURANGO NANO IST DER PERFEKTE KINDERKLETTERSCHUH.

Er wurde unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Kindern und ihren Füßen entwickelt. Der Durango Nano passt sich dem Kinderfuß bequem an durch zwei leicht verstellbare Kletterverschlüsse. 

Durch sie und die geteilte Zunge lässt sich der Schuh weit öffnen und erlaubt somit ein leichtes An- und Ausziehen des Schuhs. Sogar kleine Kinder können diesen Schuh problemlos alleine anziehen. 

Die stabile und dennoch weiche Konstruktion des Schuhs basiert auf dem Aufbau seines großen Bruders, dem Durango VCR. Der Nano bietet daher alles, was ein “erwachsener” Klettershuh leistet in Hinblick auf Gefühl und Trittsicherheit, nur eben auf die Kletterbedürfnisse von Kindern angepasst. So haben Kinder viel Spaß beim Klettern und maximalen Komfort.

Besondere Merkmale: Für Kinder entwickelt, bequeme Passform, leichtes An- und Ausziehen.

- Doppelte Kletterverschlüsse für anpassungsfähige Passgenauigkeit
- Synthetisches Schaftmaterial
- Leistenform für diverse Kletterei geeignet
- Perfekter Kinderschuh
- Red Chili RX1 Gummi
- Farbe: Blau
- Größen: UK 0-2,5 mit Zwischengrößen

durango_vcr

Red Chili – Durango VCR

 

COOL, SCHLICHT UND ANPASSUNGSFÄHIG: der Durango VCR ist ein strapazierfähiger und solider Allround-Kletterschuh. 

Es ist der perfekte Schuh für den Einstieg ins Klettern, da er durch alle Schwierigkeitsgerade hindurch eine gute Leistung zeigt, egal ob in der Halle oder am Fels. 

Der Durango VCR wurde mit zwei Klettbändern entwickelt und lässt sich dadurch optimal an den Fuß anpassen. Er ist die perfekte Alternative zu seinem geschnürten Bruder, dem Durango Lace. Der VCR wurde überarbeitet und mit breiteren Klettbändern ausgestattet, die den Fuß umfassen und es dem Kletterer ermöglichen, die feste Sohle des Kletterschuhs an einer Vielzahl von Klettereien maximal auszunutzen. 

Wie auch der Schnürer hat er einen breiteren Zehenbereich und mittleren Leisten, der sich an unterschiedliche Fußformen anpassen kann und trotzdem präzises Stehen erlaubt.

Besondere Merkmale: bequeme Passform, bestes Preis-Leistungsverhältnis.

- Doppelte Kletterverschlüsse für anpassungsfähige Passgenauigkeit
- Synthetisches Schaftmaterial
- Leistenform für diverse Kletterei geeignet
- Perfekter Anfängerschuh
- Red Chili 5mm RX1 Gummisohle
- Farbe: Blau
- Größen: UK 3-12 mit Zwischengrößen

sausalito

Red Chili – Sausalito

 

UNSER SAUSALITO IST ROBUST, BEINHART UND EHRLICH - ein Allround-Klassiker in jeder Hinsicht. 

Zuhause in langen, schattigen Nordwandrouten, in einfachen Einsteigertouren über grünen Almwiesen und im Klettergarten am Ende der Stadt. Einer für alles und jeden. 

Technisch gesehen bietet der Sausalito eine flexible Zehenkappe für bessere Leistung beim Klettern. Die zweiteilige Fersenkappe bieten festen Sitz für präzises Gefühl. 

Die Ferse ist zudem mit Red Chili’s Impact Zone versehen um Sicherheit beim Abspringen und Komfort bei alpinen Zu- und Abstiegen. Unser Favorit für lange Touren und Genusskletterei.

Besondere Merkmale: universelle Paßform, ideal für große Füße, Impact Zone.

- Zehenkappe für Extraschutz
- Sehr langlebiger Kletterschuh
- Zweiteilige Fersenkappe für besten Halt
- Lederschaft und -fußbett für angenehmen Sitz
- Komplett gefütterter Lederschuh
- Mittelbreiter, leichter Leisten
- Red Chili RX 3 Gummisohle
- Farbe: rot/schwarz
- Größen: UK 3-15 mit Zwischengrößen

spirit_vcr_men

Red Chili – Spirit VCR Men/Woman

 

Seit Jahren ist er beliebt für seine perfekte Passform, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit auf Kanten und Reibungstritten in vielen unterschiedlichen Gesteinsarten.

Der Spirit VCR wurde behutsam an wenigen Stellen verbessert. Der Zehenbereich ist gefüttert, um die Formstabilität dieses Synthetikschuhs zu verstärken. Die Druckverteilung auf den Oberfuß ist durch den oversized Klettverschluß wesentlich verbessert worden.

Der Spirit VCR sitzt jetzt noch satter am Fuß durch eine feste Mittelsohle, die dem Kletterer mehr Power und Unterstützung beim Bouldern und Klettern bietet. Der Red Chili Impact Zone Fersendämpfungskeil hat sich als innovatives und sehr hilfreiches Detail bewährt. Dieser schützt die Ferse beim Abspringen und dämpft den Auftritt bei alpinen Zu- und Abstiegen.

Besondere Merkmale: gefütterte Zehenkappe, Impact Zone.

 

- Fußfreundlicher Synthetikschuh mit gefütterter Zehenkappe
- Zweitgeteilte Neopren-Zunge
- Dreifach Klettverschlüsse für ideale Paßform
- Impact Zone Fersendämpfungskeil
- 4,5 mm Red Chili RX-2 Sohlengummi
- Farbe: weiß/rot/schwarz
- Größen UK 3-12 mit Zwischengrößen