Berg-Film-Abend in der Bloc-Hütte

Bouldern wurde einst im Wald von Fontainebleau als Training für hohe Felswände erfunden. Inzwischen hat sich diese tolle Sportart selbständig weiterentwickelt – die Verbidung zu den Bergen ist dennoch geblieben. Was Bersgport im Profibereich ausmacht und wie vielseitig Alpinismus sein kann, präsentieren euch am 16.01.22 ab 19.30 Uhr Martin Feistl und Alexander Scherl, zwei ehemaligen Mitarbeiter der Bergsporthütte.

Der Eintritt ist kostenlos. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Ab dann ist ausnahmsweise kein Bouldern mehr möglich. Selbstverständlich gilt 2G+. Solltet ihr noch nicht seit mindestens 15 Tagen geboostert sein, so macht bitte nach Möglichkeit schon vor eurem Besuch einen Schnelltest in Apotheke oder Testzentrum, um lange Wartezeiten am Einlass zu vermeiden.

Neue Teammitglieder gesucht!

Neue Teammitglieder gesucht!

Du gehst in deiner Freizeit gerne zum Klettern, Wandern oder Bergsteigen und bist auf der Suche nach einem Nebenjob? Dann komme in unser tolles Team und sende eine Kurzbewerbung (Mailanschreiben und Lebenslauf) an folgende Mailadresse: michael.beuter@bergsporthuette.de

Mit Stadtführung in die Bergsporthütte

Mit Stadtführung in die Bergsporthütte

Mein Ist Dein Augsburg bietet mit ihrer City Tipp Tour eine wunderbare Gelegenheit, um DIE Geheimtipps der Fuggerstadt kennenzulernen! Tour 2 startet regelmäßig am Perlachturm und kommt dann direkt zu uns in die Bergsporthütte, wo die Teilnehmenden Insiderwissen zu...

Materialtest in den Alpen

Materialtest in den Alpen

Drei Jungs des Bergsporthütten-Teams waren in den Bergen zu einem exzessiven Materialtest unterwegs. Diese Woche berichten sie euch von diesem Abenteuer. Griaß eich! Simon, Ben und ich, Kim, hatten schon länger die geniale Idee eine Mehrseillänge im tiefsten Winter zu...

La Sportiva Testevent in der Bloc-Hütte

La Sportiva Testevent in der Bloc-Hütte

Am Dienstag, den 3. Mai könnt ihr bei einem exklusiven La Sportiva Testevent in der Bloc-Hütte ab 16 Uhr viele Schuhe des renommierten italienischen Herstellers testen. Mit dabei: Der brandneue Mantra! Der ultraleichte Kletterschuh wurde für den Einsatz in der Halle...

Friluftsliv in Norwegen

Friluftsliv in Norwegen

Hey hey! Ich bin Sophia und arbeite eigentlich in der Bergsporthütte im Verkauf. Aktuell bin ich im Auslandssemester in Norwegen, wo ich das sogenannte „Friluftsliv“ studiere. Wörtlich übersetzt bedeutet es „Offenes Luftleben“. Die letzten fünf Tage waren wir mit Ski...