Berg-Film-Abend in der Bloc-Hütte

Bouldern wurde einst im Wald von Fontainebleau als Training für hohe Felswände erfunden. Inzwischen hat sich diese tolle Sportart selbständig weiterentwickelt – die Verbidung zu den Bergen ist dennoch geblieben. Was Bersgport im Profibereich ausmacht und wie vielseitig Alpinismus sein kann, präsentieren euch am 16.01.22 ab 19.30 Uhr Martin Feistl und Alexander Scherl, zwei ehemaligen Mitarbeiter der Bergsporthütte.

Der Eintritt ist kostenlos. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Ab dann ist ausnahmsweise kein Bouldern mehr möglich. Selbstverständlich gilt 2G+. Solltet ihr noch nicht seit mindestens 15 Tagen geboostert sein, so macht bitte nach Möglichkeit schon vor eurem Besuch einen Schnelltest in Apotheke oder Testzentrum, um lange Wartezeiten am Einlass zu vermeiden.

Winterschlussverkauf mit bis zu 50 %

Winterschlussverkauf mit bis zu 50 %

Lange haben die Schneefälle in den bayerischen Alpen auf sich warten lassen, nun ist es endlich soweit: Bis zu einem Meter Neuschnee kommt diese Tage in den Bergen vom Himmel! Pünktlich zum verspäteten Winterstart beginnt unser Winterschlussverkauf mit großartigen...

Bergsport mit 80 – Interview mit Adi Mayer

Bergsport mit 80 – Interview mit Adi Mayer

Die Bloc-Hütte hat ihren ältesten Stammkunden interviewt. Adi Mayer ist über 80 Jahre alt und war schon in den Bergen unterwegs, als es noch nicht einmal Kletterkurte gab. Gemeinsam blicken wir auf das bewegte Leben des ehemaligen Piloten und Sportlers zurück und...

Das beste Land für Produkttest?

Das beste Land für Produkttest?

Matthias war diesen Sommer für einige Wochen in Norwegen und hatte als Gear-Freak selbstverständlich einiges an Kleidung und Material dabei. Sein Fazit: Ein besseres Land um Outdoor-Material auf Herz und Nieren zu testen, gibt es zumindest in Europa nicht. Wer sein...

Sattelfest – Liveshow von Gerhard Czerner

Sattelfest – Liveshow von Gerhard Czerner

Seit über zwanzig Jahren sitzt Gerhard schon fest im Sattel seines Mountainbikes. Neben dem Radfahren sind die Berge seine zweite Leidenschaft. Die Symbiose aus beiden führt ihn dahin, wo oft nur Bergsteiger zu finden sind: Zu den höchsten Bergen der Erde. Begleitet...

Advent mit Glühwein und Spekulatius

Advent mit Glühwein und Spekulatius

Das Team der Bergsporthütte lädt vom 27. November bis 24. Dezember zum gemütlichen Glühwein-Trinken und Spekulatius-Essen ein. Kommt gerne auf einen kleinen Ausflug in Augsburgs schönster Hütte vorbei. Bei einem Einkauf ab 100 € bekommt ihr eine exklusive...