30 JAHRE – feier mit uns am 22.10./23.10.2021

30 Jahre Bersgporthütte – feier mit uns!

Die Bergsporthütte gibt es nun schon 30 Jahre. Seit 1991 konnten wir viele Kundinnen und Kunden glücklich machen: Mit guter Beratung und großartigen Produkten. Für Deine Treue wollen wir uns bedanken. Feier mit uns! Am Freitag und Samstag gibt es vor Ort Speck, Käse, Wein und Saft. Zusammen mit Dir wollen die beiden Gründer Uli und Micha anstoßen und die letzten 30 Jahre Revue passieren lassen.

Selbstverständlich wollen wir unser langjähriges Bestehen auch mit einigen Sonderangeboten feiern. Erste Highlights findest du in diesem Newsletter.

Das beste Land für Produkttest?

Das beste Land für Produkttest?

Matthias war diesen Sommer für einige Wochen in Norwegen und hatte als Gear-Freak selbstverständlich einiges an Kleidung und Material dabei. Sein Fazit: Ein besseres Land um Outdoor-Material auf Herz und Nieren zu testen, gibt es zumindest in Europa nicht. Wer sein...

Die nachhaltigste Marke aller Zeiten?

Die nachhaltigste Marke aller Zeiten?

Patagonia wurde 1973 von Yvon Choinard in Kalifornien gegründet. Dieser hatte sich zunächst neuer Hardware, wie Karabinern und Klemmkeilen verschrieben, entwickelte sein Interesse aber immer mehr in Richtung Outdoor-Bekleidung. Von Beginn an stand das Thema...

Neue Teammitglieder gesucht!

Neue Teammitglieder gesucht!

Du gehst in deiner Freizeit gerne zum Klettern, Wandern oder Bergsteigen und bist auf der Suche nach einem Nebenjob? Dann komme in unser tolles Team und sende eine Kurzbewerbung (Mailanschreiben und Lebenslauf) an folgende Mailadresse: michael.beuter@bergsporthuette.de

Mit Stadtführung in die Bergsporthütte

Mit Stadtführung in die Bergsporthütte

Mein Ist Dein Augsburg bietet mit ihrer City Tipp Tour eine wunderbare Gelegenheit, um DIE Geheimtipps der Fuggerstadt kennenzulernen! Tour 2 startet regelmäßig am Perlachturm und kommt dann direkt zu uns in die Bergsporthütte, wo die Teilnehmenden Insiderwissen zu...

Materialtest in den Alpen

Materialtest in den Alpen

Drei Jungs des Bergsporthütten-Teams waren in den Bergen zu einem exzessiven Materialtest unterwegs. Diese Woche berichten sie euch von diesem Abenteuer. Griaß eich! Simon, Ben und ich, Kim, hatten schon länger die geniale Idee eine Mehrseillänge im tiefsten Winter zu...